Weihnachtswichteltür 2024 – Tag 2

Posted on

Bevor ich euch von unserem heutigen Tag mit Tomte erzähle, muss ich noch eine Kleinigkeit berichten die untergegangen ist. Vor ein paar Tagen war ein winzig kleiner Brief in unserem Briefkasten, Absender war… *trommelwirbel*… das Weihnachtsmannbüro.

Dort stand die Info, das sich die bei uns im „Sommerurlaub“ befindlichen Rentiere Rudolph, Dasher und Comet noch nicht zurück erwartet werden, weil sie hier ja durchs Spielen so gut im Training sind. Wir bekommen eine Info, wenn sie zurück müssen.

Nun hatte Anna gestern alle Rentiere zur Villa gebracht, damit sie Sven gebührend empfangen können.

Heute morgen war aber keines der Rentiere mehr da.

K-E-I-N-E-S…

Ok, ihr habt natürlich recht, das hätte ich kommen sehen können.

Aber es ist ja immer erst mal wieder alles so neu.

Tomte hat natürlich eine Brief geschrieben: „Liebe Kinder…“ Die Rentiere hatten Lust verstecken zu spielen und sind dabei wohl zu übermütig geworden. Jetzt braucht er Hilfe sie wiederzufinden.

Außerdem schreibt er, dass er seiner Mutter geschrieben hat, dass sie ihm bitte seinen Strickpulli nachschicken möge, er hat ihn vergessen.

Das geht ja wieder gut los hier.

Die Rentiere waren in der Tat nicht alle ganz leicht zu finden. Anna hatte morgens gleich zwei entdeckt, die anderen waren etwas cleverer versteckt. Aber letztendlich haben sie keine Chance gehabt.

Jetzt sind sie alle wieder vereint bei der Villa.

Ach, und heute war schon wieder Post für Tomte in unserem Briefkasten. Vom Nordpol-Express… Wir haben ihm den Umschlag wie immer vor die Tür gelegt.