Januar
Coronabedingtes Homeoffice und Homeschooling mit Schnee und der uns alle beschäftigenden Frage: Was ist ein Faulwurf (Danke an Anna für diese Frage und an Katja Berling für die kreative Beantwortung)
Februar
Weiterhin Homeoffice, puzzlen, Schneetreiben und Schlittenfahren, wenige Tage später in der Sonne braten. Und dann der Supergau am Sonntag, den 28. Februar gegen 06:00 Uhr: Wasserrohrbruch in einer über uns liegenden Wohnung. Erste Nottrocknung mit einem mobilen Luftentfeuchter.
März
Weiter Homeoffice und Homeschooling, jetzt erschwert durch die eingeschränkte Nutzung der Wohnung dank des Wasserschadens (Flur und Küche sind jetzt mit Trocknungsgeräten ausgestattet). Geburtstagsfeier im Corona- und Wohnchaos. Urlaub und krank.
April
Kein Homeoffice weil krank. Nach Besichtigung des Wasserschadens durch vier verschiedene Unternehmen und Gutachter beginnen die professionellen Trocknungs- und Sanierungsarbeiten. Zwecks Trocknung wird die Küchenzeile ausgebaut. Lieferservice ist eine unfassbar gute Erfindung. Wir rücken in der verbliebenen Wohnung etwas zusammen.
Mai
Homeoffice… Und die Küche wird uns nun ganz genommen. Nach der erfolgreichen Trocknung der Wände und der Decke muss der alte Boden raus. Danach wird Ausgleichsmasse gegossen, die Trocknung dauert deutlich länger als erwartet. Neue Tapeten inkl. Anstrich und neuer Boden folgen.
Juni
Homeoffice…. Neue Küche wird eingebaut. Flur wird neu tapeziert und gestrichen. Möbelaufbau stockt etwas, da Möbellieferung mit zum Teil defekten Regalen erfolgt. Bienenhotel auf dem Balkon wird teilweise bezogen.
Juli
Homeoffice und Urlaub. Ausflüge zum Tierpark. Puzzlezeit, Bienenzeit, neue Schuhe.
August
Homeoffice natürlich. Die nächsten zwei Geburtstage stehen an. Der Kindergeburtstag wird bei uns im wieder hergestellten Zuhause gefeiert, der andere Geburtstag wird auf dem mittelalterlichen Spectaculum in Hohenweststedt gefeiert.
September
Homeoffice. Nebenbei werden zwei Aussenwände im Kinderzimmer saniert. Danach das gesamte Kinderzimmer neu gestaltet. Wieder einmal verzögert sich der Aufbau, weil Möbel teilweise defekt geliefert werden.
Oktober
Urlaub! Also so richtig! Mit wegfahren. Pellworm hat uns so dermaßen entschleunigt und erholt, Wahnsinn. Ein weiterer Geburtstag zu Hause im Kreise der Familie. Spontane Einladung zur Preview des Musicals „die Eiskönigin“ bekommen.
November
Der November zeichnete sich durch ein paar Tage Anwesenheit im Büro aus. Und dne Vorbereitungen für unserer Weihnachtsaktion, dem Weihnachtswichtel.
Dezember
Homeoffice, Weihnachtswichtel, Badsanierung, Tierpark Hagenbeck am 23.12. im Schnee, Weihnachten im Kreis der Familie, ab dem zweiten Weihnachtstag ein Kind krank. Silvester entspannt mit Raclette und Cluedo.