Empfehlung – Brettspiel Spukschloss

Heute gibt es mal eine Empfehlung für ein Brettspiel.

Spukschloss von Schmidt Spiele haben wir zufällig entdeckt und mit der gesamten Familie gespielt.

Schon der Aufbau des Spielbrettes, das ein Schloss mit vier Räumen, einem Turm und diversen Fallen ergibt, hat viel Spaß gemacht.

Die Anleitung ist mit dem ersten Lesen etwas verwirrend, aber wie so oft, wenn man erst einmal anfängt, ergibt sich alles ganz schnell.

Wir haben für einen Durchlauf ca. 45 Minuten gebraucht und jede Menge Spaß gehabt.

Ziel des Spiels ist es, seine 2 Figuren vom Dachboden durch das Schloss zum Ausgang zu bringen. Es wird dabei abwechselnd gewürfelt und entweder die jeweilige Augenzahl (1-5) gegangen oder der Geisteralarm ausgelöst. Dabei wird zufällig eine der Fallen in den Räumen aktiviert und eine erwischte Spielfigur zu einem bestimmten Feld am Anfang des jeweiligen Raumes zurückgestellt.

Da man keinen Einfluss darauf hat. Welche Falle ausgelöst wird, kann man sich selbst und/oder andere Mitspieler erwischen.

Während wir zu Beginn noch zaghaft mit- und füreinander gespielt haben, wurde zum Ende des Spiels jede Option gewählt, die anderen Spieler zurückzuwerfen.

Insgesamt ein super Spiel für Groß und Klein!


Unsere Bewertung:

Bewertung: 5 von 5.

*Werbung weil Markennennung*

#unbezahltewerbung #fanilienzeit #brettspiel #familiensonntag #spass #spielzeit