Weihnachts-Spezial-2021-Wichteltür-Tag-16

Auf der Veranda ist wieder alles hübsch und ordentlich. Das Chaos von gestern ist beseitigt.
Auf dem Tisch liegt eine abgehakte Checkliste. Das klingt ja fast so, als wenn Tomte die Nacht so richtig was erledigt hat. Dafür hat er dann aber auch das Licht in seinem Weihnachtsbaun angelassen.
Und Anna und Sophia haben heute morgen hinter dem Fenster auch noch Licht gesehen. War Tomte so lange auf? Hatte er nach all der Arbeit einfach vergessen das Licht auszumachen? Wir wissen es nicht.

Auf jeden Fall hatte er heute Nacht Hunger. In der Küche hat er sich auf dem Küchentisch diverse Walnüsse geknackt und aufgegessen (und die Schalen natürlich liegen gelassen) . Reste von den Nüssen lagen sogar noch auf seinem Tisch. Nun gut, wer so hart arbeitet, darf auch mal bei uns was plündern.

Im Brief an die Mädels hat er drum gebeten, dass wir Sven mal mit auf einen Ausflug nehmen. Dem ist wohl zu langweilig hier.
Ich glaube, ich nehme ihn morgen zum einkaufen mit.

Bleibt gesund!

#Homeoffice #stayathome #weihnachtennaht #wichteltuer #weihnachtswichtel #baustelle #wichtelhaus #tomte #tonteistda #polarexpress #dasrentieristweg #schneeengel #sven #gesichtsobst #nikolaus #santaville #toilettenpapier #briefandenweihnachtsmann #spieleabend #lostandfound #glitzerhaufen #badesachen #keksebacken #huenerstall #lagerfeuer #keksebackenteilzwei #Hexenhaus #stuhlhussen #dekoking #postvonsanta #geschenkeverpacken #lichtan