Weihnachtswichteltür 2022- Tag 14

Verwirrte Blicke, suchende Kinder… Was hat Tomte heute nur angestellt?
Es scheint so, als hätte er keinen Unsinn gemacht. In keinem der Zimmer ist irgendwas zu finden. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Bei Tomte sieht es heute sehr gesellig aus.
Auf dem Tisch stehen ein paar Brettspiele, Wein und Käse. Sollte er etwa Besuch gehabt haben?

Außerdem hat er auf seinem Schlitten einen Tannenbaum hergeholt.
Richtet er sich das jetzt so richtig weihnachtlich her?

Der Brief bringt wieder Klarheit. Er hat mit einem Wichtelfreund einen schönen Spieleabend gehabt und mit ihm gemeinsam einen Weihnachtsbaun organisiert (das erklärt, warum hier bei uns kein Unsinn angestellt wurde).

Außerdem fragt er, ob wir auch schon einen Baum haben (als ob er nicht genau wüsste, dass wir noch keinen haben) und ob wir dann nicht heute einen besorgen wollen.
Das fanden die Mädels natürlich so gut, dass wir dann tatsächlich los sind und einen schönen Baum gekauft haben. Morgen Abend werden wir ihn dann schmücken.

Mal sehen, ob Tomte seinen Baum auch schon schmückt.