Weihnachtswichteltür 2022- Tag 18

Jede morgen stellt sich die gleiche Frage: erst mal in der Wohnung nach Streichen schauen, oder bei Tomte auf der Veranda nachsehen, ob es etwas an Veränderungen gibt und evtl. im Brief etwas steht?

Heute morgen entdeckten wir zuerst etwas in der Küche. Tomtes Strickleiter war am Stuhl befestigt und diente so als Hilfe um auf den Küchentisch zu kommen.
Auf dem selbigen lagen einige Walnüsse, die vom Weihnachtsteller stibitzt wurden und zusätzlich auch eine geöffnete Walnuss, deren Schale sich auf dem Tisch verteilte.

Also direkt mit Anna auf zu Tomtes Häuschen. Die Veranda ist immer noch aufgeräumt, auf dem Tisch liegt ein Kartenspiel, Wein & Käse und eine Schale mit kleinen Walnuss-Stücken.

Ich denke es wird Zeit für den Brief.
Tomte hat sich nach dem ganzen Stress mit einem Wichtelfreund zum Kartenspielen getroffen.
Er hat den Mädels dann vorgeschlagen heute auch etwas gemeinsam zu spielen. Und sie sollen ihm mitteilen, wer gewonnen hat.

Nun ratet mal, wer heute kein Spiel gespielt hat? Genau, die Mädels. Die haben heute Kekse gebacken und einen Weihnachtsfilm geschaut. Und ihr so?

Übrigens, aus irgendwelchen Gründen steht Tomtes Koffer auf der Veranda. Der, der bei der Anreise verloren ging und in unseren Briefkasten geliefert wurde. Ausser Badesachen ist da aber nichts drin. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?