Tag 20

Wochenende!

Wochenende und schönes Wetter!
Für die augenblickliche Lage schon das Optimum was man erwarten kann (man stelle sich diese Situation bei Dauerregen vor).
Und wieder stelle ich fest, dass wir am Wochenende wirklich mehr Familienzeit haben und diese auch sehr bewußt nutzen.

Alle sind deutlich entspannter, selbst der Familien-Betriebsrat ist im Wochenend-Modus und hat die Streik-Plakate weggeräumt.

Wir haben heute z.B. den Balkon etwas mit gemeinsam gekauften Blumen verschönert. Beim pflanzen glaubt meine Familie immer das ich einen grünen Daumen habe (gefährliches Halbwissen gut verkauft). Spätestens in ein paar Wochen ist die Illusion natürlich wieder vorbei, wenn die Pflanzen mit hängenden braunen Köpfen durch sind.
Ich erwähnte schon mal die Südwest-Lage des Balkons? Es muss die unbarmherzige Sonne sein…

Übrigens haben wir schon mal zwei Kurse bei cyberfitness angetestet.
Definitiv keine Anfängerkurse (kann ich als Anfänger ganz klar bestätigen) aber brauchbar wenn man sich zu Hause etwas bewegen möchte. Und da es bis Ende des Jahres keine Gebühr gibt, kann man da nichts mit falsch machen, selbst wenn man keinen weiteren Kurs mitmacht (ich spreche jetzt nicht von mir). Man könnte die Kurse übrigens auch ohne Hose mitmachen.

Tagesmotto: ich trink Ouzo was trinkst du so?

Es bleibt natürlich bei #stayathome

#corona #Homeoffice #elearning #homeschooling #kitafrei #familienzeit #achtsamkeit #lagerkoller #donthamster #hosean #wochenende #nachbarschaft #taldertränen #sinuskurve #legosteine #disneyplus #spargelzeit #prost #ramazotti #homesport #cyberfitness #rotwein #Zeitumstellung #sommerzeit #eerdbeerkuchen #sahne #idontlikemondays #astrabier #supportyourlocaldealer #blues #photoshop #ouzo