Tag 13

Wochenende!
Gibt es im Augenblick eigentlich einen Unterschied zwischen Wochenende und der normalen Woche? Ja!

Erst mal habe ich 1 1/2 Stunden länger geschlafen. Dann habe ich erst mal keine innere Verpflichtung eine Hose anzuziehen.
Wobei ganz ohne irgendwie auch nicht geht, da guckt die Familie vielleicht etwas irritiert.

Man muss auch nicht ständig am Notebook sein und auch nicht dem Kind bei irgendwelchen Schul – Aufgaben helfen.

Mal abgesehen vom notwendigen Einkauf bei dem man ja doch hin und wieder Freunde trifft (hebt die Stimmung) und der ein oder anderen Aufgabe die seit Ewigkeiten liegengeblieben ist (hebt bei dem die Stimmung der die Aufgabe erledigt haben möchte) bleibt dann aber tatsächlich reine Familienzeit.
Das wirkt sich auch positiv auf das Gemüt aller aus.
Da hat meine Frau dann heute auch mal Butter, Mehl und Eier verschwendet um einen Kuchen zu backen, einfach so. Hebt auch die Stimmung aller.

Und weil die Sonne unseren Südwest-Balkon so schön erwärmt hat, gab es auch wieder für alle Frischluft, Essen und telefonieren mit Freunden im Freien.
Und für mich einen Ramazzotti. Hebt meine Stimmung!

Außerdem haben wir erfahren, dass unser Lieblings-Italiener ab sofort liefert.

Tages-Fazit: Think positiv, eigentlich geht’s uns gut!

Weisheit des Tages: Zwei Bund Spargel sind besser als einer!

Prost an euch!

Es bleibt natürlich bei #stayathome
#corona #Homeoffice #elearning #homeschooling #kitafrei #familienzeit #achtsamkeit #lagerkoller #donthamster #hosean #wochenende #nachbarschaft #taldertränen #sinuskurve #legosteine #disneyplus #spargelzeit #zitronenkuchen #prost #ramazotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*