Tag 8

Es beginnt Woche 2.
Montage sind ja von Natur aus nicht meine Freunde. Eigentlich glaube ich, dass Montage gar keine Freunde haben…
Hat sich übrigens heute wieder bestätigt.

Bei der Arbeit war die Verbindung den ganzen Tag über ab 8:00 einfach grottig…
Zumindest so lange ich arbeiten konnte.
Da heute aber Sophias erster Termin Gesangsunterricht via Zoom war und Technik bekannterweise im unserem Haushalt meine Baustelle ist, war das irgendwann mit dem Arbeiten erst mal vorbei. Was da alles schief gehen kann… Montag halt.

Schulaufgaben gab es auch wieder einen ganzen Schwung, das läuft jetzt nach nur einer Woche ziemlich gut. Aus Schülersicht kann der Montag also auch kein Freund sein, da gibt es immer neue Aufgaben.

Anna hat heute beschlossen, das Montage dafür da sind Mama und Papa ganz nah zu sein. Die ganze Zeit. Sehr nah. Und intensiv. Da war doch noch was… Ach ja, Arbeit…
Aber die Verbindung war ja eh nicht so gut.
Könnte am Montag liegen.

Dann haben wir heute noch die Oma gefordert, erster Whatsapp Video Chat. Läuft. Oma und Kinder waren glücklich. Guter Abschluss für einen Montag. Freunde werden wir trotzdem nicht

Alles in allem war es ein anstrengender Tag. Hätte nur noch gefehlt, das ich die Hose vergessen hätte.

Es bleibt natürlich bei #stayathome
#corona #Homeoffice #elearning #homeschooling #kitafrei #familienzeit #achtsamkeit #lagerkoller #donthamster #hosean #wochenende #nachbarschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*